🇦🇹 Letters of Inspiration

Club-Vorteile genießen

-10% & Versandkostenfrei

für deinen ersten Einkauf

Statement Modelle:
Zwischen persönlichem Ausdruck und Mode als Bekenntnis

„Du bist, was du trägst“ – dieser Spruch gewinnt spätestens dann an Bedeutung, wenn du eine tolle Einladung in deinen Händen hältst und du vor deinem Kleiderschrank stehst und mal wieder "nix" zum anziehen hast. (Obwohl dein Kleiderschrank gefüllt ist mit Mode für 3 Frauen in vier Größen 😜)

Letzte Woche haben wir euch 6 Basics für den Frühling gezeigt und heute stellen wir euch 6 Statement Modelle vor, die genau das Gegenteil sind und mit denen du ganz bestimmt bewundernde Blicke auf dich ziehst.

Nach wie vor haben wir die wunderbare Möglichkeit, uns mit unserer Kleidung auch ein bestimmtest Image überzustreifen. Den Anfang macht deshalb unsere Jacke "Wolkenstürmerin". Der prachtvoll gestickte Adler im Rücken und die Kombination aus Jägerleinen und Loden macht diese Jacke zu unserem Favoriten in diesem Frühjahr. Der körperbetonte Schnitt, mit dem traditionellem Schösserl am Rücken schmeichelt deiner Figur und macht dich selbstbewusster. (Nicht dass du das nötig hättest, aber "Hüftts nid - schods nid!"

🎁 Styling Tipp: Unsere Wolkenstürmerin kannst du sowohl zu einem schicken Rock, als auch zu einer Jeanshose kombinieren. Ich mag Beides, denn ich kann ja nicht immer auf den passenden Anlass warten und in "voller Montur" aufzukreuzen. :-) 

Fast täglich werden wir, in rasender Geschwindigkeit, mit neuen Trends konfrontiert. Es ist gar nicht immer so leicht, "seiner" persönlichen Linie treu zu bleiben, nicht wahr!? Aber keine Sorge, es gibt Kleidungsstücke, die uns jahrelang eine Freude machen und einfach nie "aus der Mode" kommen, so wie unsere Gilet "Jägerin". Der Hirsch im Vorderteil in Kombination mit dem traditionellen Loden, verleiht diesem Gilet eine modische Leichtigkeit, während die Naturtöne eine zeitlose Beständigkeit versprechen. 

🎁 Styling Tipp: Ich trage dieses Gilet gerne zu lockeren Anlässen, auch nur mit einem weißen Basic Shirt. Und wenn ich ganz gut drauf bin, kombiniere ich das Gilet mit dem Kleid "Bergtreue". Uhii, da fühle ich mich dann aber ganz besonders alpin. Ich mag ja dieses Gefühl sehr! 

Doch auch schon mit einem einzigen Statement Accessoires kannst du dein Outfit gekonnt in Szene setzen, es kommt nur auf die richtige Kombination an, damit deine modische Botschaft ihre volle Wirkung erzielen kann. Unser Stricktuch "König der Lüfte" setzt einen klaren Akzent. Das Camouflage-Muster und der eingestrickte Adler, in Kombination mit der rot-weiß-rot Bordüre verleiht jeder Trägerin:in einen stolzen und doch souveränen Ausdruck. 

🎁 Styling Tipp: Viele von euch wissen, dass ich ja in meinen Stricktüchern "lebe". :-) Sie sind einfach die perfekte Abrundung zu jedem Outfit. Ich freue mich jetzt schon, wenn mir die Stricktücher an den wärmeren Tagen ihren Dienst als Cape und somit als "Jacken Ersatz" erweisen. 

In gewisser Weise ist Mode auch oft eine Form von Kunst. Mit unserer Jacke "Hüttengaudi" setzt du ein klares Statement und outest dich sozusagen als "Bergliebhaber". Mit dieser Jacke zeigst du deine gesunde und ehrliche Lebensfreude. Der gemütliche Schnitt und die vielen liebevollen Details und Aufnäher machen dieses Lieblingsstück zur Nummer 1 im Frühling.

🎁 Styling Tipp: Mach dich doch mal locker und trage deine Jacken einfach mal mit einem weißen Basic Shirt. Ist das Leben nicht generell oft schon viel zu atemraubend!? Dann muss dir ein viel zu enges Hemd nicht auch noch die Luft zum Atmen nehmen, nicht wahr!

Es ist ja oft eine Herausforderung die verstaubte und doch so lieb gewonnene Tracht ins Heute zu übersetzen und doch Stil zu bewahren. Unser Gilet "Platzhirsch" verleiht deinem Outfit einen ambitionierten und doch bodenständigen "Look&Feel" Mit dem prachtvollen Hirsch am Vorderteil ziehst du bestimmt bewundernde Blicke auf dich. (Am besten du steckst dir gleich ein paar Visitenkarten von uns ein, denn du wirst ganz bestimmt gefragt, wo du diese besondere Lieblingsstück gekauft hast. 😜)

🎁 Styling Tipp: Zu einem Gilet muss es übrigens nicht immer eine Lederhose sein. Mach dein Outfit im Sommer doch einfach mal ein bisschen luftiger und leichter mit einer Baumwoll-Chino oder wenn du ganz mutig bist, trage doch eine einfach kurze Hose dazu! (Und damit meine ich bitte keine Badehose)