Gratis Versand 🇦🇹 🇩🇪

Capsule Wardrobe!

Wie bitte? Was ist denn das jetzt schon wieder für ein "neumodischer" Begriff?  

Hinter dem Begriff "Capsule Wardrobe" steckt ein sensationelles, minimalistisches Kleiderschrank-Konzept. Kurz zusammengefasst, geht es darum, eine geringe Anzahl an Kleidungsstücken zu besitzen, die gut kombinierbar sind und uns viele Jahre eine Freude machen. Entgegengesetzt dem Trend, die uns die großen (billigen) Modeketten vorgeben, jede Saison (nein noch besser, alle paar Monate) die Garderobe aufs Neue auszuwechseln, geht es um den Aufbau, eines zeitlosen Kleiderschrankes, der jedes Jahr funktioniert.

Die Investition in qualitativ- und hochwertige Klassiker, die man untereinander ganz wunderbar kombinieren kann, lohnt sich auf jeden Fall. Mit diesem Konzept, entsteht nach und nach eine Sammlung aus Lieblingsstücken in deinem Kleiderschrank, welche du ganz wunderbar mit dem einen oder anderen Trend-Teil aufhübschen darfst und kannst. Ganz automatisch trägst du mit diesem Prinzip, zu einem verantwortungsvollen und bewusstem Umgang mit Mode bei. Klingt doch wünschenswert, nicht wahr!?

Ich zeige dir heute fünf essentielle Stücke, die einen guten Anfang in deiner Capsule Wardrobe machen und die besonders viel Freude machen.


1. Die weiße Bluse

Eine weiße Bluse gehört spätestens seit den 1980er Jahren in jede Garderobe, denn diese bietet tatsächlich endlose Styling-Möglichkeiten und sieht sowohl zur Jeans, als auch zu jedem Rock immer stilvoll aus. Eine zeitlose, weiße Bluse sollte den Körper umspielen und niemals zu eng sein, so wie unsere Tunika Modelle.

2. Der Blazer

Früher gerne im Büro getragen, hat der Blazer schon lange alle Bereiche unseres täglichen Alltags erobert. Gut so, denn ich liebe Blazer und ein gut geschnittener Blazer rundet jedes Outfit mit einer elganten Note ab. Für besonderes Details sorgen in unserer Kollektion, die Glitzersteine aus Swarovski-Kristallen, in Form unseres Hirschgeweihs oder des prunkvollen Adlers.

3. Der Mantel

Mit dem Mantel ist ein Kleidungsstück in unsere Garderobe eingezogen, das wirklich nie aus der Mode kommt. Einfärbig in grau oder schwarz, ist er dein perfekter Begleiter im Frühling und im Herbst. Achte hier bitte auf einen lockeren, lässigen Schnitt. Besonders schön ist ein Stehkragen oder ein Gürtel, so kann der Mantel je nach Laune, Outfit und Temperaturen sowohl offen, als auch geschlossen getragen werden. 

4. Die Blue Jeans

Die Königsdisziplin der Mode! :-) Die Suche nach der perfekten Jeans. Für welchen Schnitt du dich entscheidest, ist in diesem Fall fast zweitrangig. Das wichtigste ist, dass deine Basic-Blue Jeans gemütlich ist und richtig gut sitzt, wie unsere "Blaumacherin", denn so passt sie zu jedem Oberteil und jedem Schuh. Besonders zeitlos sind Skinny-Fits, also körperbetonte Schnitte, denn diese sind völlig unabhängig von Trends und erfreuen uns über viele Saisonen.

5. Das Stricktuch

Ein hochwertiges Stricktuch rundet jede Capsule Wardrobe perfekt ab. Ob in dezenten Naturtönen oder mit einem Farbakzent in rot-weiß-rot, Stricktücher sind so klassisch, dass sie immer "in Mode" sind. Ob als wärmender Begleiter im Herbst und im Winter, oder als Cape, zu unseren Kleidern im Frühling und im Sommer, wir lieben sie einfach, du auch?